Hausauflösung

Unser Angebot

Hausauflösung in Wedel, Kreis Pinneberg & Hamburg-West – schnell, fair und besenrein

Besenrein geräumter Wohnbereich in Blankenese nach erfolgreicher HausauflösungOb komplette Hausauflösung oder Hausräumung – wir übernehmen die fachgerechte Räumung Ihres Hauses und übergeben alle Räume besenrein. Mit Erfahrung, Sorgfalt und einem klaren Ablauf sind wir zuverlässig an Ihrer Seite.

Wir leeren das gesamte Haus – inklusive Dachboden, Keller und Nebenräumen – und kümmern uns um Verpackung, Sortierung, Demontage und die umweltgerechte Entsorgung.

Gründe für eine Hausauflösung gibt es viele – etwa:

  • Umzug ins Pflege- oder Seniorenheim
  • Todesfall und Nachlassregelung
  • Zwangsräumung
  • Verkauf oder Aufgabe der Immobilie

Egal aus welchem Anlass: Wir sorgen für eine diskrete, strukturierte und schnelle Abwicklung.

Unsere Leistungen bei einer Hausauflösung

Was wir für Sie übernehmen

  • Kostenlose Besichtigung & Festpreisangebot
  • Komplette Wohnungsauflösung inkl. Keller, Dachboden, Garage + Nebenflächen
  • Schnelle & termingerechte Abwicklung – auch kurzfristige Einsätze möglich
  • Umweltgerechte Entsorgung, Recycling  - Trennung & Verwertung nach g.V.
  • Demontage von Möbeln und Einbauten – fachgerechte Zerlegung & Abtransport
  • Diskrete Durchführung – sensibler Umgang mit persönlichen Nachlass
  • Besenreine Übergabe – die Wohnung wird sauber, leer & besenrein übergeben

Zusätzliche Leistungen

  • Abbau von Küchen, Lampen, Gardinen, Wandschränken oder Einbauten
  • Entrümpelung von Keller, Dachboden & Garage auch bei unzugänglichen Bereichen
  • Koordination mit Vermieter, Maklern, Eigentümer oder Hausverwaltung
  • Spachteln von Löchern & kleinen Wandschäden, Nägel-Schrauben entfernen
  • Anrechnung von verkaufbaren Wertgegenständen oder Inventar
  • Renovierungsvorbereitung nach Kundenwunsch
  • Nach der Räumung: Grundreinigung auf Wunsch

Ablauf

Nur 3 Schritte zu Ihrer Hausauflösung:

Als erfahrenes Räumungs- und Entrümpelungsunternehmen aus Wedel kümmern wir uns bei der Wohnungsauflösung um alles – professionell, schnell, fair und termingerecht!

  • 01

    Kontakt & Besichtigung

    Telefonisch oder über unser Kontaktformular. Kostenlos und kurzfristig vor Ort mit transparentem Ablauf.

  • 02

    Festpreisangebot

    Sie erhalten ein verbindliches Angebot innerhalb von 48 Stunden.

  • 03

    Räumung & besenreine Übergabe

    Zum vereinbarten Termin erfolgt die komplette Räumung inkl. Entsorgung. Das Objekt ist bereit für die Weitergabe, Verwertung oder Renovierung.

Darf ich Sie beraten?

04103 92 34 665

Mo - Fr: 8 - 16 Uhr

Häufige Fragen

Häufig gestellte Fragen rund um das Thema Hausauflösung

Was wird bei einer Hausauflösung geräumt?

Es gilt „Alles muss raus“ - das bedeutet das Auflösen, Räumen und Entrümpeln des ganzen Hauses, sowie der Nebengebäude. Auch das Grundstück oder der Garten wird von alten Hinterlassenschaften befreit. Dazu gehören in der Regel:

Wohnräume:

  • Wohnzimmer
  • Schlafzimmer
  • Kinderzimmer
  • Gästezimmer
  • Arbeitszimmer

Funktionsräume:

  • Küche (inkl. Einbauküche, Elektrogeräte, Schränke)
  • Badezimmer ( Spiegelschränke, Badmöbel, Hygienartikel)
  • Flur/Diele (Garderobe, Spiegel)

Nebenräume:

Keller, Dachboden, Abstellkammer, Speisekammer, Waschküche, Heizungsraum, Garage, Gartenhaus, Schuppen, Balkon, Wintergarten, Terrasse

Grundstück:

Hof, Einfahrt, Garten, Gartenhaus, Gartenschuppen 

Innerhalb von 48 Stunden ist ein Termin zur Besichtigung des Hauses Wohnung immer möglich.

Nach Auftragseingang sind wir kurzfristig einsatzbereit.

Gern würden wir hier konkret werden, was aber ohne Besichtigung des Hauses mit eventuellen Nebengebäuden nicht möglich ist. Einfach einen Preis zu benennen wäre nicht seriös, da das Auflösen und Räumen von einem Haus auch von individuellen Faktoren abhängt, wie:

Größe und Zustand der Hauses:
Großes Haus, kleine Villa, unüberschaubares Anwesen? Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus? Viele Zimmer und viel Hausrat erhöhen den Aufwand sowie die Entsorgungskosten

Zugänglichkeit: 
Kleine Einfahrt, enge Treppen, schmale Türen, lange Wege erhöhen das Zeitvolumen

Sperrmüll- und weitere Entsorgungskosten: 
Die Entsorgungsgebühren variieren und sind abhängig von der Art der Entsorgung, Volumen oder Gewicht

Zeit- und Arbeitsersparnis!
Wir übernehmen das sortieren, räumen und entrümpeln,verpacken, abtransportieren und entsorgen – oft mit körperlicher Kraft.

Stressreduktion!
Besonders bei emotional belastenden Situationen wie ein Umzug ins Seniorenheim oder gar Todesfall sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf.

Fachgerechte Entsorgung!
Unbrauchbare Gegenstände, Sperrmüll, Elektroschrott, Hausmüll u.v.m werden von uns nach gesetzlichen Vorgaben bei einem zertifizierten Recyclingunternehmen entsorgt

Wertanrechnung!
Verwertbare Möbel, Antiquitäten oder Technik können angerechnet oder verkauft werden – das reduziert Ihre Gesamtkosten

Das Haus zu entrümpeln bedeutet auch das gezielte Entfernen und Entsorgen von nicht mehr benötigten Möbeln wie z. Bsp. die Entsorgung vom Bett, Couch, Sofa, Regal - sogenannter Sperrmüll -  oder das räumen und besenreine entrümpeln einzelner Räume im Haus, z. Bsp. im Zuge einer Renovierung. Zimmer werden beim renovieren oft neu geordnet, alte Elektrogeräte wie Fernseher, Computer oder die alte Stereoanlage müssen sodann entsorgt werden. Umgangssprachlich wird bei einer Hausentrümpelung aber oft über das Auflösen des kompletten Haushaltes vom Haus, sprich der Hausauflösung, gesprochen.

Als ein in Wedel ansässiges Unternehmen leeren, lösen und räumen wir Ihr Haus auf - in und um Wedel, Kreis Pinneberg, aber auch in:  Holm, Hetlingen, Appen, Haseldorf, Moorrege, Pinneberg, Halstenbek, Rellingen, Uetersen oder im Westen von Hamburg, wie in:
Rissen, Sülldorf,  Blankenese, Iserbrock, Osdorf, Schenefeldt

Tipps zur Vorbereitung auf eine Hausauflösung

Ein paar Tipps, was Sie im Vorfeld einer Hausauflösung selbst erledigen können. Besichtigen Sie alle Räume, Zimmer und Nebengebäude von dem Haus und machen Sie eine Bestandsaufnahme:

  • Was ist noch brauchbar?
  • Was vielleicht wertvoll?
  • Was kann in den Müll oder Sperrmüll?
  • Was kann umweltgerecht entsorgt werden?
  • Schauen Sie nach Dingen, die Sie behalten, verschenken, verkaufen oder auch spenden wollen ( Fragen Sie in der Familie, Verwandtschaft, Nachbarschaft, Sozialkaufhäuser)
  • Sichern Sie Dokumente, Verträge und Wertsachen aus dem Haus
  • Denken Sie an die Kündigungsfristen für Telefon, Internet, Post, Strom
  • Führen Sie eventuell erste Gespräche mit Käufer/Vermieter/Makler/Nachlassverwalter 

Vereinbaren Sie mit uns einen Besichtigungstermin. Nach der kostenlosen Hausbesichtigung erhalten Sie von uns zeitnah ein schriftliches Festpreisangebot für die besenreine Räumung oder Entrümpelung Ihres Hauses